Das sind wir!

Wir, dass sind Mittelspitz-Rüde Yoshi und Frauchen Sara. Yoshi stellt nun seit Juli 2015 mein Leben ordentlich auf den Kopf. Alles Wissenswerte über ihn, findet ihr in seinem Steckbrief.

Yoshi

Hallo lieber Blog-Leser. Schön, dass du dich für mein Leben interessierst. Ich bin im Mai 2015 mit 4 Wurfbrüdern zur Welt gekommen. Frauchen sagt immer, ich sei ein kleiner Charmeur und wickle jeden um den Finger. Mit meiner wirbligen, freudigen Art und meinem knuffigen Aussehen habe ich noch jeden dazu gebracht, mich ganz schnell lieb zu haben. Aber unterschätze mich ja nicht. Ich habs faustdick hinter den Ohren.

 

Der Spitz ist leider in den letzten Jahren etwas in Verruf geraten, da er schnell als Kläffer und Wadenbeisser abgestempelt wird. Mit diesem Vorurteil breche ich aber ganz klar und belle so selten, dass wenn mir dann einmal ein lautes Wuff entweicht, ich mich selbst darüber erschrecke. Dafür beherrsche ich jegliche sonstige Laut-Äusserung vom Wuffen bis zum Knurren und Fiepsen mit Bravour.

 

Name:                           Lumi Larino von Adriela, Rufname "Yoshi"

Spitzname:                  Knutschkugel, Stinker, Monster, Schatzi, Gremlin, etc.

Wurftag:                       8. Mai 2015, Sternzeichen Stier

Rasse:                           Deutscher Mittelspitz

Farbe:                           andersfarbig / neufarben / weiss-gescheckt

Grösse/Gewicht:        ca. 8 kg / ca. 38 cm beides zunehmend, Monsieur ist schliesslich im Wachstum

Charakter:                   fröhlich, freundlich, Hundeversteher, aufgedreht, hibbelig, Quatschkopf

Das mag ich:               Gekrault zu werden, Spielen, durch die Wiesen rasen wie ein Verrückter,

                                      mit Frauchen und Herrchen Blödsinn machen

Das mag ich nicht:    Wenn ich nicht beachtet werde

Frauchen Sara

Einen eigenen Hund habe ich mir schon immer gewünscht. Seit ich denken kann wollte ich einen vierbeinigen Freund an meiner Seite und ich stellte mir oft vor, wie es wäre eine eigenen Fellschnauze zu haben. Nun hat sich mein Wunsch endlich erfüllt.

 

Mit Yoshi zogen im Sommer 2015 ganz viel Lebensfreude, viele Abenteuer und einige Nervenproben in mein Leben ein. Aber vor allem ganz viel Liebe und Zuneigung.

 

Name:                          Sara

Wurftag:                      5. Juli, Sternzeichen Krebs

Rasse:                          Waschechte Schweizerin

Charakter:                  fröhlich, freundlich, quirlig

Das mag ich:              Mein Hundi, schreiben, Musik machen und hören

Das mag ich nicht:   falsche Menschen, Lügen, Langeweile